Über uns

Über uns - Katzen der Cattery „de la Lubaya“!

Wir leben im Landkreis Erding, zwischen Landshut und Taufkirchen/Vils und unsere Familie besteht aus meinem Mann und mir und unseren beiden kleinen Kindern. Natürlich gehören dazu neben den 2-Beinern unsere Vierbeiner der schönen Rassen Somali & Abessinier, Norweger und Birma.

Angefangen hat alles schon in den Kinderschuhen, denn bereits als 4-jährige wünschte ich mir eine Norweger. Diesen Traum erfüllte ich mir knappe 15 Jahre später und es folgte gleich darauf die Somali. 2003 kamen meine ersten Rassekatzen zu mir und in 2006 unsere erste Somalizuchtkatze Sari.

Seitdem legen wir großen Wert darauf gesunde, typvolle und charakterfeste Somali zu züchten.Wir gehen sehr verantwortungsvoll damit um und haben auch nur geplante, wohlüberlegte (ca. 2) Würfe im Jahr. Unsere Katzen bekommen zwischen den Würfen eine 1jährige Zuchtpause um sich zu erholen. Zudem sind unsere Katzen auf Erbkrankheiten getestet und besuchen ab und an Ausstellungen.

Durch meine nach wie vor große Liebe zu den Norwegischen Waldkatzen wünschte ich mir zusätzlich zu den Somali auch ab und an Norwegerkitten und so zog 2010 Solveig bei uns ein und schenkte uns 2012 und 2014 kleine Norwegertrolle.

So wohnen wir

Wir wohnen in einem schönen, großen Haus auf dem Land (Landkreis Erding). Unsere Katzen leben mit uns zusammen und haben zusätzlich ca. 70qm des Hauses für sich allein, Kittenaufzucht usw. Unser Freigehege haben wir in 2014 auf ca. 25qm erweitert und es bekam auch einen direkten Zugang zum Haus, sodass die Katzen nach Lust und Laune nach draußen gehen können (s. unten).

 

Bilder unseres Freigeheges

 Hier finden Sie Bilder um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie unserFreilauf aussieht:

Unser Freilauf entstand im Frühjahr 2009 und sollte von Anfang an einen direkten Zugang vom Haus erhalten. 2014 haben wir es mehr als verdoppelt (ca. 25qm) und den Zugang umgesetzt. Über eine chipgesteuerte Katzenklappe können unsere 4-Beiner nun jederzeit rein und raus gehen, die Sonne genießen und verschiedene Kletter- und Spielmöglichkeiten nutzen.

Kontakt

www.somali-lubaya.de 84432 Hohenpolding 08084-949969 kontakt@somali-lubaya.de